Skip to main content
Künstler - Kunstschmiedermeister

Joachim Harbut

Wir leben in einer Welt, die sich überwiegend am Sichtbaren orientiert und damit die Existenz und Wirkung von allem Unsichtbaren, Unbewussten und Unbegreiflichen verdrängt oder gar leugnet. Im Gegensatz dazu steht der Fall der Erinnerung.

Meine Kunst ermutigt die Menschen, sich der Erinnerung zu öffnen. Sie ermöglicht es ihnen, sich aktiv auf die Reise zu ihrem eigenen Sein zu begeben. Erinnern ist also kein Rückgriff auf Wissen, sondern ein existenzielles Erinnern.

Meine Kunst bringt dann in den Menschen etwas zum Klingen, das nur sie erkennen, weil sie sich selbst erkennen.

  • 1965
    Gebohren in Offenbach/Main 

  • 1982 - 1985 
    Lehre als Kunstschmied

  • 1989
    Meisterprüfung im Schmiedehandwerk.
    Danach Selbstständigkeit mit der Herstellung von Einzelstücken

  • 1990 - 2012
    Einzel- und Gruppenausstellungen, Kunstprojekte und Workshops

  • 2001
    Selbstständiger Künstler

  • Since 2012
    Mitglied im BBK (Berufsverband Bildender Künstler Deutschland)

Addresse


Bäreneck 4
55288 Armsheim
Deutschland

Phone
+49 . 176 . 430 311 65
(deutsch)

Konzeption . Design . Umsetzung  -  CARSTENBOCK.digital

Rechtliches